Bestell Hotline: +49(0)6152 - 803-351

natürlich und nachhaltig - bewusster Umgang mit natürlichen Ressourcen

Stichworte wie Energieeffizienz, sinkender Verbrauch an Ressourcen, umweltfreundliche Verpackungen und kurze Transportwege sind nur einige Eckdaten unserer Nachhaltigkeitsstrategie.


Seit 2008 beschäftigt sich Erlenbacher gezielt mit den Themen „Nutrition Health and Wellness“.

Machen wir uns nichts vor: Kuchen, Torten und Desserts sind Genuss-Produkte, bei denen Zucker und Fette einen wichtigen Beitrag zum guten Geschmack leisten. Eine ansteigende Zahl von Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Bevölkerung macht es jedoch erforderlich, den Einsatz von Zutaten wie Salz, Zucker und Fetten kritisch zu betrachten. Gesunde Ernährung bedeutet aber nicht, alle diese Inhaltsstoffe zu streichen, sondern sie in den richtigen Maßen zu genießen. Unsere Produkte sollen Teil einer ganzheitlichen Ernährung sein, die man sich gönnt.

Als Hersteller von hochwertigen Lebensmitteln legen wir besonderen Wert auf die Qualität unserer Rohstoffe und den bewussten Umgang mit ihnen.

Schon seit 2004 ist unser Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001 zertifiziert; unser Energiemanagementsystem wurde 2013 nach DIN EN ISO 50001 zertifiziert – Normen, die Maßnahmen zur Verringerung des Energieverbrauchs messen, bewerten und bestätigen. Für das betriebliche Mobilitätsmanagement sind wir seit Oktober 2015 zertifiziert.
 
Händler / Kunden Login
Passwort vergessen? Werden Sie erlenbacher Kunde!